"mit Kindern reden" - online Eltern-Themen-Runde [anzeigen] [verbergen]

Für Eltern und Großeltern

In entspannter Atmosphäre wollen wir uns online über Erziehungs- und Familienthemen austauschen, Filme, Bücher oder Materialien sichten und ins Gespräch kommen.

"mit Kindern reden" - online Eltern-Themen-Runde Termine:

  • Montag, 12. April 2021     20:00 - 21:30 Uhr      online

 

Thema "mit Kindern reden - Komunikation in der Familie"

"Nun trödele doch nicht so", "Kannst du nicht hören, was ich gesagt habe?", "Nein lass das bitte. Ich habe dir schon 1000mal gesagt, dass du das nicht anfassen sollst"...

Manchmal können wir als Eltern schier daran verzweifeln, wenn wir das Gefühl haben, dass unser Nachwuchs nicht auf uns hört.

 

Wiebke und Frauke von der Eltern-Kind-Gruppe Krabbelinos möchten sich mit euch austauschen:

  • Warum hört uns der Nachwuchs nicht zu?
  • Was können wir tun, damit die Kommunikation zwischen den einzelnen Familienmitgliedern gelingen kann?
  • Welche Tipps und Tricks gibt es dabei zu beachten?

 

Dabei gehen die Beiden auch immer sehr gern auf eure Fragen ein!

 

Das Angebot findet online über Jitsi statt.

Bitte meldet euch per Mail unter krabbelinos@philantow.de an. Frauke und Wiebke schicken euch dann den Link zu.

Dauer: 1,5 Stunden
Leitung: Frauke Strathmann (Erzieherin), Wiebke Luther (Dipl.-Sozialpädagogin)
Kursort: siehe Termine
Beitrag: kostenfrei 0,00 €
max. Teilnehmerzahl: 15